Seite 1 von 1

Unsere Regeln

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 20:20
von Admin_
Das Forum ist ein Bestandteil von Radio-Dreamfire; die Registrierung und Benutzung ist kostenlos. Wir wünschen uns, dass unser Forum eine Plattform zur offenen, freundschaftlichen und respektvollen Diskussion wird und bleibt. Bitte wahrt daher in den Diskussionen einen fairen und sachlichen Ton, auch wenn in der Sache einmal Streit aufkommt.
Um am Forum teilnehmen zu können, müsst ihr ein registriertes Mitglied von Radio-Dreamfire sein. Falls ihr noch keinen Account habt, registriert euch bitte zunächst.

Um das Miteinander im Forum zu erleichtern, hier die Forumsregeln:
Seid freundlich zueinander!
Bitte und Danke gehören zu jedem guten Umgangston. Geht auf höflicher Ebene miteinander um und habt Geduld mit Neulingen, die noch nicht so lange dabei sind. Jeder fängt mal an!

Bevor ihr eine neue Frage postet, schaut bitte nach, ob ihr die Antwort vielleicht schon irgendwo finden könnt. So erspart ihr euch und anderen viel Arbeit und unnötiges Fragenchaos

Foren/Kategorien und Themen auswählen
Zur besseren Übersicht sind die einzelnen Foren in verschiedene Themen unterteilt. Wenn ihr also einen neuen Beitrag verfassen wollt, stellt sicher, dass ihr im richtigen Forum bzw. im richtigen Thema seid. Sollte euer Thema noch nicht vertreten sein, könnt ihr natürlich ein Neues erstellen.

Einen Beitrag zu einem Thema könnt ihr mithilfe des „Auf Thema antworten“-Buttons erstellen.

Bilder
Solltet ihr Bilder veröffentlichen wollen, achtet bitte auf die Wahrung der Urheberrechte. Sollten auf den Bildern Dritte abgebildet sein, benötigt ihr deren Einverständnis.

Copyright
Das Copyright für Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser. Hierzu gilt die naheliegende Einschränkung, dass der Verfasser Radio-Dreamfire mit dem Einstellen seines Beitrags das unentgeltliche Recht gibt, sämtliche von ihm eingestellten Inhalte (dies umschließt neben Texten u.a. auch Bilder, Videos etc.) zeitlich und örtlich unbegrenzt und nicht ausschließlich zu nutzen. Die Administratoren des Forums haben das Recht, Inhalte zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Will jedoch ein Dritter Forumsbeiträge veröffentlichen, so bedarf dies der Zustimmung des Verfassers.

Verbote
Natürlich haben auch unsere Foren einige Verbote, die ihr bitte berücksichtigen sollt.
Der Missbrauch des Forums zu kommerziellen Zwecken (z.B. Werbung) ist zu unterlassen.
Es ist generell untersagt, werbliche, politische, rassistische, sexistische oder diskriminierende Inhalte zu veröffentlichen. Weiterhin verboten sind strafbare Äußerungen sowie Beleidigungen und sonstige verbale Fehltritte. Nicht gestattet sind ferner Inhalte mit Gewalt verherrlichendem Hintergrund oder Symbole, die verfassungswidrig sind. Wir erlauben auch keine Veröffentlichung von Darstellungen, auf denen Opfer von Gewalt, Krieg oder Naturkatastrophen zu sehen sind. Das Gleiche gilt natürlich für Links mit solchen Inhalten.
Bitte bemüht euch, die Regeln des respektvollen Umgangs miteinander einzuhalten. Solltet ihr auf Beiträge stoßen, deren Inhalt euch zweifelhaft erscheint, bitten wir euch, diese einem Admin zu melden.

Folgen von Verstößen
User, die gegen die explizite Forums-Etikette oder die allgemein bekannten Grundprinzipien der „Netiquette“ verstoßen, können von der Teilnahme an den Diskussionen ausgeschlossen werden. Das heißt weiter: Die Radioleitung hält sich offen, Beiträge, die werblichen, strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, zu löschen. Sollte einer eurer Beiträge entfernt worden sein, werdet ihr nicht darüber informiert.

Und zu guter Letzt …
Denkt daran, auf welchem Prinzip ein Forum beruht: gegenseitige Hilfe. Wenn euch also geholfen werden konnte, schaut doch einfach mal nach, ob ihr auch jemand anderem behilflich sein könnt.
Obgleich die Administratoren von Radio-Dreamfire versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns nicht immer möglich, alle Einträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des jeweiligen Autors aus. Radio-Dreamfire, kann nicht für den Inhalt jedes Posts verantwortlich gemacht werden. Jeglicher Verstoß gegen die oben genannten Forumsregeln wird entsprechend geahndet.
Bei technischen Problemen und Fragen wendet euch bitte an einen Administrator per PN.

Mit der Teilnahme am Forum erkennt ihr die Richtlinien an.